auf deutschin english
NeuesHundeBerichteKontaktGästebuch
    Afrika     C-wurf     D-wurf     Der Azawakh     E-wurf     FCI-Standard     Pedigrees     Tagola     Unsere Hunde     Welpen     start     


Christiane Thier-Rostaing
Stellt sich vor...











Mein Name ist Christiane Thier- Rostaing.
Ich lebe in Berlin und bin dort als Heilpraktikerin tätig.
Seit 1985 gehört mein Herz der Rasse Azawakh. Mein erster Azawakh war die Hündin Aulad al Sahra´s Koseilata,...

Azawakhs sind für mich der Inbegriff eines edlen und eleganten Windhundes.

Ihre teilweise Distanziertheit, ihr Eigensinn ,ihre Unabhängigkeit ,ihre Zärtlichkeit, ihr Bedürfnis nach Nähe, ihr Spieltrieb und ihre Ursprünglichkeit, sowie ihre Instinktsicherheit machen für mich das Wesen des Azawakhs aus.

Mit meinem damaligen Lebenspartner Holger Bunyan züchtete ich unter dem Namen Koseilatas den A und B Wurf,

Neugierig geworden, diese Rasse in ihrem Ursprungsland zu erleben, fuhr ich 1993 zum ersten Mal mit Werner Röder und anderen Azawakhfreunden nach Burkina Faso.
In einem Nomadenlager bekam ich Taikarte ( Bild )geschenkt.
Darauf folgten viele weitere Reisen, die mich auf den Spuren der Azawakhs durch Burkina Faso, Mali und Niger führten
Damit begann neben den Azawakhs eine neue Leidenschaft Afrika !


Johanna Meyer-Lindl
Stellt sich vor...



Seit 2003 bin ich Partnerin der Zuchtstätte Agg Amaias.

Unser erster Azawakh, Jade of Silverdale, weckte in uns den Wunsch, diese anmutigen Tiere einmal in ihrer Heimat zu sehen. Zunächst erfüllte sich dieser Wunsch für meinen Mann Klaus mit der Teilnahme an einer ABIS Expedition. Im Jahr 2000 dann hatte ich die Möglichkeit, die Azawakhs in ihrem Ursprung zu erleben. Zusammen mit Christiane nahm auch ich an einer ABIS Expedition teil. Diese ereignisreiche Reise bleibt unvergessen, denn Alhamsiet, unser zweiter Azawakh, erinnert mich daran.
Diese wunderschöne kleine Hündin, in die ich mich sofort verliebte, wurde Christiane als Geschenk überreicht. Da Christiane den Welpen nicht in ihr Azawakhrudel aufnehmen konnte, bot ich mich gleich an, diese Hündin zu übernehmen. Aus dem Vertrauen, mir die Hündin zu überlassen, entwickelte sich eine Freundschaft. Diese Freundschaft besiegelten wir im Jahre 2003 offiziell durch die Gründung der Zwingergemeinschaft.

[Fotos]

Alhamsiet und Jade leben zusammen mit...

[Fotos]
Fotos




















































































































































Sie sind der Besucher dieser Seiten - Impressum - Webdesign © TK-Grafikarbeiten 2006